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edited by
Rott Florian
Ergebnisse
Erfahrungsbericht
Hürden:
Die Funktion zeigt sich erst, wenn das Teil, das zur Reparatur verwendet wird, schon gedruckt ist. In den CAD Programmen ist das oft sehr abstrakt und nicht leicht nachvollziehbar, wie das Ergebnis in echt funktioniert.
Skizzen:
Es hilft, alle Skizzen zu behalten und auch in den CAD Programmen bei jeder Veränderung eine Kopie zu machen um die Arbeitsschritte nachvollziehen zu können.
Adaptionen:
Oft wird der erste Versuch nicht perfekt gelingen. Dran bleiben und die Probleme, die sich zeigen adaptieren und erneut drucken.
Umsetzung:
Wenn zum Schluss ein Ergebnis dabei herauskommt, das funktioniert und die Verwendung des Objekts wieder möglich macht oder sogar verbessert ist das Ideal. Wenn die Schüler *innen ein Risiko dabei eingegangen sind und etwas gelernt haben, auch wenn es am Ende nicht funktioniert gilt das trotzdem ein Erfolg.
Veränderter Wert der Objekte:
Durch die intensive Beschäftigung mit einem Objekt kann es neu gewertet werden.