Computational Empowerment Lab

Blog post
edited by
Rott Florian

Dieses Padlet soll Klassenvorstände dabei unterstützen, in der 5. Schulstufe einige Anhaltspunkte zu haben, um eine harmonische Klassengemeinschaft zu fördern. Dabei soll vor allem die Heterogenität der Schüler:innen als Chance gesehen werden, eine Klassengemeinschaft zu fördern.

Projektbeschreibung

Die Zielgruppe dieses Projekts setzt sich vorrangig aus Klassenvorständen der 1. Klasse Sekundarstufe I zusammen. Die Tipps können aber von allen Lehrpersonen angewendet werden, die sich zum Ziel setzen, die Klassengemeinschaft zu stärken.

In erster Linie soll mit Kindern aus der 1. Klasse Sekundarstufe I gearbeitet werden. Es können aber auch Lehrer:innen anderer Klassen die Tipps und Tricks anwenden, um ihre Klassengemeinschaft zu stärken. Beispielsweise können auch in 5. Klassen einer AHS oder in 1. Klassen der BHS neue Klassen zusammengewürfelt werden, wo dann eine Förderung der Klassengemeinschaft nötig sein könnte.

Allgemeine Informationen

Lehrveranstaltung

SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse – Spielerisch inklusive digitale Bildung gestalten (Günther)

Semester

Wintersemester 2023/24

Lehrender

Mag. Dr. Elisabeth Anna Günther

Projektbeteiligten

Martin Awad, Lena Lorenschitz, Florian Quinz, Florentina Maria Steurer, Lisa Stroff

Datenschutz

Der Beitrag wurde zur Veröffentlichung freigegeben:  JA

Die Multimedialeninhalte (Fotos, Videos,…) dürfen ohne weiterer Rückfrage und MIT Namensnennung für nicht kommerzielle Zwecke durch den Arbeitsbereich Digitalisierung im Bildungsbereich weiterverwendet werden.

JA

Die Multimedialeninhalte (Fotos, Videos,…) dürfen ohne weiterer Rückfrage und OHNE Namensnennung für nicht kommerzielle Zwecke durch den Arbeitsbereich Digitalisierung im Bildungsbereich weiterverwendet werden.

JA

Einige der Spiele, Tipps und Tricks wurden von uns bereits im Unterricht angewandt. Dabei wurden sehr positive Ergebnisse erzielt.

View Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert